Die schöne Stadt in Dithmarschen bekommt von uns eine glänzende klimaneutrale Wärmeversorgung. Ganz ohne Strahlung.
Wir erneuern mit Erneuerbaren: Machbarkeitsstudie und Planungsleistungen für ein überwiegend regeneratives Wärmenetz in der Stadt am Meer.
Planung, die verbindet: Wir entwickelten eine öffentliche Ladeinfrastruktur für verschiedene Gemeinden im Kieler Umland.
Nachhaltig und effizient: Konzeption eines kalten Wärmenetzes mit dezentralen Wärmepumpen zur Beheizung und Kühlung der Gebäude im Quartier.
Elektrisierend und bewegend: Entwicklung eines zukunftssicheren Elektromobilitätskonzept für die Menschen in Ratingen.
Gut & gerne: Erstellung einer Machbarkeitsstudie mit dem Fokus auf Sektorenkopplung und den Einsatz erneuerbarer Energien.
Die Küste gibt Wasserstoff: Wir sind mit 50 Akteuren aus der regionalen Wirtschaft & Politik in den Dialog getreten und haben einen Fahrplan für die Westküste erarbeitet.
Die Zukunft ist elektromobil. Aber wie können Kommunen eine nachhaltige Ladeinfrastruktur aufbauen und wie können wir sie dabei unterstützen?
IPP ESN war Teil der Arbeitsgruppe “Innovation für den Klimaschutz” und hat an Konzepten für das Morgen gearbeitet. Die Ergebnisse wurden unter anderem mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze diskutiert.
Der ländliche Raum braucht dringend effiziente Wärmeversorgungslösungen. Wir haben da ein paar Ideen und haben sie in Neumünster unter die Leute gebracht.