ENTSTEHUNG

IPP ESN
Gemeinsam wachsen

In der IPP ESN flos­sen 2007 die Erfah­rung und Kom­pe­ten­zen zwei­er erfolg­rei­cher Inge­nieur­un­ter­neh­men zusam­men. Die IPP Inge­nieur­ge­sell­schaft GmbH & Co. KG und die Ener­gie­Sys­te­meN­ord GmbH ver­band jah­re­lang eine pro­jekt­ba­sier­te Part­ner­schaft, bevor man beschloss, die Kräf­te in einer Fir­ma zu bündeln.

Ver­bin­dend war immer die Visi­on, ein inno­va­ti­ves Unter­neh­men auf­zu­bau­en und dabei ein mensch­lich ange­neh­mes Arbeits­kli­ma zu bewah­ren. Heu­te ist die­se Visi­on mit über 70 Mit­ar­bei­tern an 5 Stand­or­ten erfolg­rei­che Rea­li­tät und wir arbei­ten jeden Tag dar­an, dass wir gesund und gemein­sam in die Zukunft wachsen.

SCHWERPUNKTE

Beratung – Planung – Umsetzung
Alles aus einer Hand…

… und aus vie­len cle­ve­ren Köp­fen. (Inter­dis­zi­pli­na­ri­tät ist ein cle­ve­res und pas­sen­des Wort dafür, aber wir wol­len so kom­mu­ni­zie­ren, dass alle uns verstehen)

Also: Wir sind Exper­ten in vie­len ver­schie­de­nen Berei­chen, aber am bes­ten sind wir dar­in, das Wis­sen aus ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen zusammenzubringen.

Für Sie als Kun­de sind wir also wie ein Buf­fet: Sie kön­nen eine ganz bestimm­te Spe­zia­li­tät unse­res Hau­ses wäh­len oder aber Ihren Tel­ler mit der Exper­ti­se aus vie­len Leis­tungs­be­rei­chen fül­len. Guten Appetit!

MOTIVATION

Aus guten
Gründen

Wir grei­fen nach den Ster­nen. Aber ste­hen dabei mit bei­den Bei­nen immer fest auf dem Boden der Tat­sa­chen. Wir haben Freu­de an inno­va­ti­ven Ideen. Fin­den aber Alt­be­währ­tes an der rich­ti­gen Stel­le auch nicht ver­kehrt. Wir sind stolz auf gute Arbeit. Und in der Lage, Kri­tik anzu­neh­men und umzu­set­zen, wenn es mal nicht so läuft. Wir mögen und suchen kla­re, ein­fa­che Lösun­gen. Was wir ver­spre­chen, muss rea­li­sier­bar sein. Trotz­dem hal­ten wir Visio­nen nicht für eine Krank­heit, son­dern für die Grund­la­ge von Veränderung.

Wir glau­ben an indi­vi­du­el­le Stär­ken und dar­an, dass es zusam­men noch bes­ser wird. Wir wol­len, dass jeder, der bei IPP ESN arbei­tet, mor­gens ger­ne auf­steht und einen Job macht, der ihm Freu­de berei­tet. Eine Tätig­keit, die ihn for­dert, aber nicht über­for­dert. Unse­re Kun­den spie­len im glei­chen Team, immer auf Augen­hö­he, immer das gemein­sa­me Ziel im Blick.

Im Gro­ßen und Gan­zen arbei­ten wir hier bei IPP ESN eigent­lich ganz schön ger­ne. Denn hier gibt es her­aus­ra­gen­de Inge­nieur- und Bera­tungs­leis­tung, bei der die Mensch­lich­keit nicht auf der Stre­cke bleibt.

FÜHRUNG

Unser
Management

Der Fisch stinkt gemein­hin vom Kop­fe her, bei uns ist das Aro­ma ange­nehm: Die Geschäfts­füh­rer der IPP ESN Power Engi­nee­ring GmbH ste­hen gemein­sam an der Spit­ze des Unter­neh­mens und brin­gen ihre Lei­den­schaft, ihr Wis­sen und ihre Kom­pe­tenz ein.

Andre­as Levermann
Bas­ti­an Pawandenat
NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeits-Ziele

Das The­ma Nach­hal­tig­keit hat bei uns einen hohen Stellenwert.