Was wir getan haben:

Wir brach­ten die Stadt Ratin­gen ins elek­tro­mo­bi­le Rol­len. Mit einem Elek­tro­mo­bi­li­täts­kon­zept, das sich naht­los in ein bestehen­des & inte­grier­tes Kli­ma­schutz­kon­zept einfügt.

Auf dem Weg dahin haben wir Work­shops ent­wor­fen, den Dia­log eröff­net, alle rele­van­ten Akteu­re mit ins gemein­sa­me Boot geholt und das Kon­zept so auf ein sta­bi­les Fun­da­ment gestellt. Unse­re Erfah­rung sagt uns: ambi­tio­nier­te Mobi­li­täts­kon­zep­te sind nur rea­li­sier­bar, wenn alle Akteu­re mög­lichst früh in die Ent­wick­lung ein­ge­bun­den werden.

Das Ergeb­nis: Wir ver­ei­nen ver­schie­dens­te Dis­zi­pli­nen zu einem ganz­heit­li­chen und nach­hal­ti­gen Kon­zept, das von allen mit­ge­tra­gen wird. Es fin­det sich vom Auf­bau der öffent­li­che Lade­infra­struk­tur über die Inte­gra­ti­on von, E Bikes & Pedelecs bis hin zur durch­dach­ten Öffent­lich­keits­ar­beit ein Pot­pour­ri an Maß­nah­men wie­der, die sinn­voll inein­an­der grei­fen und Ratin­gen lang­fris­tig in die rich­ti­ge Rich­tung bewe­gen werden.

War­um wir stolz dar­auf sind:

Wir haben einen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­raum geschaf­fen, der sich für alle Akteu­re gut ange­fühlt hat und so ein sta­bi­les Fun­da­ment für die kon­zep­tio­nel­le Arbeit war.